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Metall-Polymer Gleitlager DP4®

Metall-Polymer Gleitlager DP4®

Metall-Polymer Gleitlager Material TYPISCHE MERKMALE Gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Sehr gute Leistung bei ölgeschmierten Anwendungen Gute Leistung bei fettgeschmierten Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Zugelassen nach DIN EN 1797: 2002-02 und ISO 21010: 2004-04 (Kryo-Behälter - Gas / Materialkompatibilität) für Rohrleitungen, Ventile, Armaturen und andere Komponenten sowohl in gasförmigen und flüssigen Sauerstoff für bis zu maximal 60 °C und Sauerstoffdruck von 25 bar. Kontaktieren Sie GGB für weitere Informationen. Zugelassen gemäß Standard FAR 25.853 und FAR 25.855 - Federal Aviation Regulations – geeignet für Anwendungen im Flugzeug Innenbereich
Sondergleitlager

Sondergleitlager

Standardgleitlager erreichten nicht die geforderte Lebensdauer aufgrund unvorhergesehener Beanspruchungen. Der Bauraum für das Lager ist durch die Umgebungskonstruktion begrenzt. Unsere Ausführung des Lagers verhinderte Ausfälle im weltweiten Einsatz. Haltenut im Außenring. Sonderanforderungen im Rennsport. Besondere Einsatzbedingungen erfordern besondere Lösungen - wie eine axiale Nut im Außenring des Rillenkugellagers. Kurzfristige Lieferung in kleiner Stückzahl möglich. Was ist ein Hybridlager.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager für umlaufende, oszilierende oder lineare Bewegungen haben wir für Sie in Bronze, Sinterbronze, PTFE- und POM- Verbundwerkstoff teilweise mit NIRO-Rücken in Buchsenform, Bundbuchsen oder Anlaufscheiben zur Verfügung. Ausführungen für niedrige und hohe Temperaturbereiche lieferbar. Auch spezielle Lösungen stehen nach Absprache mit uns zur Auswahl. Gleitlager • Bronze-Gleitlager • Sinterbronze-Gleitlager • PTFE Composite-Gleitlager • POM Composite-Gleitlager • PTFE-Stahlfaserverbund-Gleitlager • PTFE Polyamid-Gleitlager • Faserverbund-Gleitlager
Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen

PRODUKTE Gleitringdichtungen Standard Balgdichtung (Bellow)Axial/Konus-befedert (Axial/Conical Spring)Gruppenbefedert (Multi-Spring)Sinusbefedert (Wave Spring)Gegenringe (Seats) Wir sind Service- und Vertriebspartner von: DEPAC Sonderlösungen Sollten Sie besondere Anforderungen oder auch spezielle Produktwünsche haben, welche hier nicht aufgeführt sind, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir finden die für Sie passende Lösung und erstellen Ihnen gerne ein Angebot.
2. Gelenklager für Mittelbelastungen von 60 N/mm²

2. Gelenklager für Mittelbelastungen von 60 N/mm²

Hier werden nichtrostende Stähle und Innenringe in Gussqualität verwendet. Anwendung: Flusskraftwerke und im allgemeinen Maschinenbau.
Gleit- und Gelenklager

Gleit- und Gelenklager

Was sind Gleit- und Gelenklager? Gleitlager sind neben Wälzlagern die häufigste Lagerbauart im Maschinenbau. Im Gegensatz zu Wälzlagern haben Gleitlager und Gelenklager keine Wälzkörper zur Übertragung der Kräfte. Es entsteht also keine Rollreibung, sondern eine Gleitreibung. Die Lager bieten in der Regel eine sehr hohe Tragkraft bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Es sind wartungsfreie oder nachschmierbare Varianten erhältlich, die dem Anwendungsfall entsprechend gewählt werden können. Zu den Gleitlagern gehören auch Gelenkköpfe. Diese werden oft mit Gabelköpfen kombiniert. Gabelköpfe sind bewegliche Verbindungselemente.
STAHLKUGELN

STAHLKUGELN

gehärtete Stahlkugeln - Chromstahlkugeln Werkstoff 1.3505 | AISI52100 | DIN Uni100Cr6 | von dim 0,4 - 200mm in verschiedenen Qualitätsklassen G5-G1000 Präzisionsstahlkugeln|Chromstahlkugeln gehärtet | Werkstoff 1.3505 | AISI52100 | DIN Uni100Cr6 | von dim 0,4 - 200mm in verschiedenen Qualitätsklassen G5-G1000 | Eigenschaften: gehärtet, magnetisch, nicht rostfrei, ausgezeichnete Verschleissfähigkeit | Härte HRC 63+/-3 Artikelnummer: ST
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager bieten eine extrem lange Lebensdauer und höchste Druckbelastbarkeit bei geringst möglichen Einbaumaßen. Weitere Vorteile von Gleitlagern sind die gute chemische Beständigkeit, der Einsatz für große Temperaturbereiche und eine geringe Empfindlichkeit gegen Verschmutzung.
Faserverbund-Gleitlager  HPMB®

Faserverbund-Gleitlager HPMB®

Hochpräzises Faserverbund Gleitlagermaterial Typische Merkmale Bearbeitbare Innen- und Außendurchmesser gewährleisten verbesserte Anwendungspräzision, Rundheit und Zylinderformtoleranzen Bearbeitete hochpräzise HPMB Gleitlagerbuchsen zur unmittelbaren Montage Hochpräzise durch einfache Bearbeitung der inneren Lagerlaufschicht mit einschneidigen Werkzeugen vor Ort noch vor der Montage Höhere Präzision durch Bearbeitung der Lagerlaufschicht mit einschneidigen Werkzeugen nach der Montage (Innendurchmessertoleranz IT7 möglich) Hohe Belastbarkeit Exzellente Beständigkeit gegen Stoß- und Kantenbelastungen Geringe Reibung und vernachlässigbarer Stick-Slip-Effekt Niedrige Verschleißrate für eine längere Lebensdauer Hervorragende Korrosionsbeständigkeit Formbeständig – sehr geringe Wasserabsorption, geringes Aufquellen Umweltfreundlicher schmierfreier Betrieb